Schöne alte Teddybären basteln, also nach traditioneller Art in liebevoller Handarbeit herstellen, das wollte ich schon immer zu meinem Hobby machen.
Im Jahr 2003 wurde mir dieser Wunsch erfüllt, indem ich einen Gutschein für einen Bären-Bastelkurs geschenkt bekam.
So lernte ich die Bastelgruppe “
Matz-Bären” kennen, wo ich mit anderen kreativen Teddybegeisterten zusammentraf. Mit Gleichgesinnten in der Gruppe wurden nicht nur Teddybären genäht, sondern es wurden auch Ausflüge und Stammtische organisiert, bei denen alle Teilnehmer viel Spaß hatten.

Die von mir in Handarbeit hergestellten Teddybären erhalten alle eine Geburtsurkunde, aus der  u.a. Herstellungsdatum, Größe, Fellart und Füllung hervorgehen.

Hermann_klein02

Geburtsurkunde

für Teddybär

Hermann

handgefertigt von

Renate

Geburtsurkunde

Geburtsdatum:   03.2005

Geburtsort:   Ortsangabe

Größe:                ca. 35 cm

Fell:                  Mohair

Füllung:         Schafswolle

 

Ich wurde nach traditioneller Art in liebevoller Handarbeit hergestellt

    Impressum | Kontakt